gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2014, 19:43   #369
rundeer
Szenekenner

Gestern bekam mein Oberkörper mal wieder Ruhe. Beim Skirennen schauen strampelte ich im unteren GA1 Bereich 2 Stunden auf dem Hometrainer. Auch der Nachmittag wurde der Regeneration gewidmet. Beine über Tennisbälle rollen, Dehnen und Balanceübungen. So fühlte ich mich am Abend wieder tiptop.

Dafür sollte es heute wieder streng werden. Zuerst gab es das übliche kurze Stabi und danach ein 6k Tempolauf. Endlich hatte ich wieder mal ein brauchbares Laufgefühl. Dies verleitete mich natürlich dazu, eine hirnrissige Pace anzuschlagen, so dass die erste Runde wieder mal die Schnellste war. Danach nahm das Tempo ab. Ich werde wohl nie schlauer.
Mit dem Quälen habe ich im Training eigentlich nie Probleme. Mit dem übers Ziel hinauszuschiessen schon.

Das Schwimmen am Nachmittag war zufriedenstellend. Nach einer Hand voll Sprints und einer Hand voll gesteigerter Hunderter übte ich noch ein bisschen den Delfin. Oder besser gesagt; das Timing für den Delfin. Ich glaub, das kann doch noch was werden.
Natürlich nutzte ich das gute Wetter, um mit dem Rad ins Bad zu fahren. Das hilft gegen das Gefühl, diese Disziplin zu vernachlässigen.

Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten