gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2014, 22:48   #215
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So richtig rund läuft es bei mir derzeit nicht. Die Woche ist allerdings sehr stressig, denn ich hatte Weihnachtsfeiern und Abendtermine. Naja... es musste Training ausfallen.

Heute bin ich nun endlich den Saisoneinstiegs- 400m Test geschwommen. Etwas verspätet dieses Jahr, aber der Zeitpunkt ist ok. Ich hatte keine großen Erwartungen, denn ich bin ja noch kein einziges Mal Intervalle geschwommen. Wir schwimmen in einem 25m Becken. Meine Wenden sind derzeit extrem schlecht, weil ich öfter mal Rückenprobleme beim Schwimmen habe. Ich bin momentan sehr steif und noch extrem weit weg von so etwas wie einer halbwegs normalen Form.

Egal. Meine Zeit heute hatte ich vorher auf die Sekunde genau geschätzt. Ich bin eine 6:10min geschwommen. Wie immer gut angefangen, stark nachgelassen Ich bin eine 1:24min die ersten 100m angegangen, danach ging es steil bergab. Bei 300m wollte ich aussteigen, weil ich fast abgesoffen wäre. Besser ist es halt derzeit nicht. Mit 2x schwimmen pro Woche bin ich damit aber erst einmal einverstanden.