gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Xentis Prototyp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 15:29   #54
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 1.441
Ich kannte den Podium bisher nur als 19mm Reifen. Das ist schon schmal bzw. "dünn". Für die Aerodynamik mag es gut sein, wenn denn die Felge genauso schmal ist. Für den Rollwiderstand ist es eher nicht so gut. Ich möchte dies jetzt aber nicht vertiefen, wurde oft genug und in diversen Foren behandelt.

Ergo, wenn schon, dann 19mm vorne für bessere Aerodynamik (VR steht im Wind) und 22mm hinten für besseren Rollwiderstand (auf dem HR liegt mehr Last). Es gibt Rahmen da passt nur 19mm, dann ist es halt so... Dann aber wenigstens ordentlich Druck drauf. Glaube der Podium darf 10 oder 11 Bar. Die würd ich ihm dann auch geben.

Pannensicherer als Vittoria sind sie sicher (ist auch nicht schwer ). Aber Competiton oder 4000 sind besser.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten