gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfine Di2 11 mit ST-R785 Bremsgriffen nutzbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2014, 22:50   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von holly79 Beitrag anzeigen
Kannst du mir sagen was man für ein Softwareupdate benötigt? Spezielle Kabel zum Beispiel?
Du brauchst das Shimano Interface SM-PCE1* und musst dir hier die Software runterladen und installieren.
Auf der Seite ist rechts oben auch ein Kompatibilitätsdiagramm zu öffnen, da findste ua. die von dir angefragte Bauteil-Kombination hab ich grad gesehen. Funzt also von höchster Stelle abgesegnet...

*) da sind alle Kabel, die du normal brauchst, dabei. Je nachdem, wie deine Kabel-Steckerbelegung am Rad ausschaut, kanns aber sein, dass du noch nen Kabelverbinder und ein zusätzliches Kabel brauchst--> wenn kein Steckplatz mehr frei ist
In dem Fall kannst du versuchen, einen Schalthebel abzustecken und diesen oder eine Komponente einzeln zu upgraden.
Wenn das nicht hinhaut (kommt vor), musst du wohl in den sauren Apfel beissen, und die Junction sowie ein Kabel nachzukaufen (kost ordentlich... )
Idealerweise checkst du aber vorab, was bei dem PCE1 alles dabei ist.
K Ö N N T E sein, dass Shimano mittlerweile ne Junction mitliefert. Irgendwas hab ich da mal läuten gehört, aber nicht so richtig hingehört...

Geändert von sybenwurz (17.12.2014 um 22:57 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten