gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfine Di2 11 mit ST-R785 Bremsgriffen nutzbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2014, 15:36   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von holly79 Beitrag anzeigen
...weiß einer von euch, ob die oben genannten Bremsgriffe ST-R785 mit der Alfine Di2 11 nutzbar sind?
Das haben unsere ausgewiesen elektronikaffinen Triathleten gewiss noch nicht ausprobiert...

Ich auch nicht, aber es geht.
Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass du links quasi nen Schalter zuviel hast (komm ich unten gleich noch dazu).
Ich kenne auch keine Alternative, wenn man ne Alfine Di2 (ginge auch mit der 8Gang) mit Rennlenker und Hydraulikbremse verquicken wollte
(also in dem Sinne meine ich, dasses nen speziellen Alfine Di2-Rennbremsschalthebel mit Hydraulikbetätigung gäb).

Zitat:
Wenn ja, gibt es Besonderheiten die beachtet werden müssen.
Alles miteinander verstöppeln, dann ein Softwareupdate machen, damit sich die Bauteile 'kennenlernen' können.
Ich weiss nicht obs geht, (meine schon) aber vielleicht kann dein Händler mal versuchen, ob man die Schalter rechts und links parallel betreiben kann, ähnlich quasi wie mitm STI und Sprintschaltern.

'Anfahrautomatik' aktivieren nicht vergessen.
Die schaltet im Stehen in nen vorher programmierten Gang zurück, wenn du in nem höheren stehengeblieben bist.
Ziemlich geiles Feature...