gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage zu Zipp
Thema: Frage zu Zipp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2014, 14:28   #12
Linsensammler
sagt "Hallo allerseits!"

danke erstmal für die vielen Antworten

ich denke,dass ich mir das super 9 hole:D

Zitat:
Ja, diese Studie gab es tatsächlich. Habe sie gerade im Internet gesucht, finde sie aber nicht. Damals haben die Zeitfahrräder getestet und da lag das Canyon mit Zipp 808 Firecrest auf Platz 1 vor dem BMC TM01 mit Zipp Scheibe. Das Canyon mit Zipp Scheibe lag erst auf Platz 4. Wenn ich den Test finde, reiche ich ihn nach.
echt? ich kann mir das kaum vorstellen,da an sich eine scheibe grundsätzlich schneller ist,wie kommts denn,dass ein 808 besser sein soll als eine scheibe?
denke die windverhältnisse waren gleich,da der test bestimmt im windkanal durchgeführt wurde

Zitat:
Statt die Bremsen beim Wechsel zwischen der Scheibe und anderen Laufrädern unterschiedlicher Breite verstellen zu müssen, habe ich mir einfach einen Satz für die Scheibe zurechtgehobelt. Das geht bei mir schneller als jedes Mal die Bremsbacken anders einzustellen.
du hast also spezielle bremsbeläge nur für die scheibe? wie weit hast du die denn abgeschliffen? wäre ohne das abschleifen so wenig platz und wie viel platz hast du,wenn du die beläge abschleifst?
Linsensammler ist offline   Mit Zitat antworten