gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SRAM Wireless - Ich bin verzückt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2014, 00:39   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.627
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ein Rad muss simpel sein.
Definiere 'simpel'!
Musst du die Mechanik mit Händen begreifen können, damits in deinen Augen simpel ist?

Ich persönlich würde nämlich meinen, dass ein Rad viel simpler ist, wenns keine idiotisch verlegten Züge hat, die stets zu schwergängig sind, sich die Schaltung nicht verstellen kann oder sie sich selbständig nachreguliert und ich nicht stundenlang irgendwelchen Kabelsalat durch mikroskopische Rohröffnungen ein- und vorallem wieder rausfädeln müsste.

Das Witzige ist ja wie oben geschrieben, dass der gemeine Triathlet sich im Allgemeinen für kein noch so dämliches Gimmick zu schade ist, nur die echten Innovationen gerne als Mist, den die Welt nicht braucht, abtut.
Je nach Perspektive ist ein Powermeter ebenso notwendig oder unnötig wie ne elektronische oder gar kabellose Schaltung, dennoch wird gerne das Eine geheiligt und das Andere untern Tisch gekehrt.
Erinnert mich an die witzigen Zeitgenossen speziell unter den Rennradlern, die zwar aus 'Sicherheitsgründen' nen Alurahmen fahren, aber das sicherheitsrelevanteste Bauteil daran, die Gabel nämlich, aus Carbon haben...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten