gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax CF 8 gegen Cube Aerium Super HPC SL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2014, 15:38   #1
WegWerfHeld
Szenekenner

Canyon Speedmax CF 8 gegen Cube Aerium Super HPC SL

Hallo zusammen!

Ausgehend von der kompetenten Beratung in anderen Thread, traue ich mich auch Euch bei meiner Kaufentscheidung zu befragen.

Möchte mir für die nächste Saison mein erstes Triathlonrad zulegen. Budget liegt so bei 4000€, bei guten Angeboten kann es auch etwas aufgestockt werden. Muss aber nicht.

Im Moment habe ich zwei Favoriten: Zum einen das Cube Aerium Super HPC SL Klick hier

bzw. das Canyon Speedmax CF 8.0 Klich hier Teil 2

Ist das 8.0 ausreichend, oder sollte man ein bisserl mehr Geld in die Hand nehmen und ein 9.0 kaufen? Gibt es ja unterschiede am Rahmen oder ist es einfach nur die Ausstattung, insbesondere die Laufräder?

Wichtig für mich ist, dass eine elektronische Schaltung mit dabei ist, das Rad gut einstellbar ist und der Vorbau soweit wie möglich integriert ist. Laufräder sollten dabei sein, sind aber erstmal sekundär und bessere (Zipp etc) können später noch dazu gekauft werden.

Zu welchem Rad würdet ihr tendieren? Gibt es irgendwelche besonderen Vor- bzw. Nachteile die zu beachten sind?

Über andere Vorschläge wäre ich auch dankbar!

Vielen Dank
WWH
WegWerfHeld ist offline   Mit Zitat antworten