gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eigentlich kann ich schon, aber ich hätte gern eure Meinung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2014, 11:30   #30
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Wenn ich richtig gezählt habe, hat sie beim Sprint (zweite Bahn) 26 (!) Züge gemacht, beim locker schwimmen nur 22.
Für die zweite Bahn Sprint grob geschätzt 20sec (Von Abstoßen bis Anschlag), die erste Bahn locker 22-23sec. Wende hab' ich mal rausgenommen, also wirklich von Abstoßen bis Anschlag mit der Hand, ohne ranziehen und wenden.

Beim Sprint verpulvert sehr viel Kraft, ohne dass du viel schneller wirst.

Viel kann man leider nicht erkennen. Du nimmst nach der Wende den Kopf sofort wieder hoch und bremst dich damit extrem. Sehr gut bei der ersten Wende zu sehen, da schiebst du eine richtige Bugwelle vor dir her.

Ansonsten das in Wasser Schlagen der Arme, vor allem beim Sprint. Wobei du die Arme dann gut streckst und nicht sofort nach unten drückst. Wasserlage siehst nicht so schlecht aus, beim Sprint aber sehr unruhig.

Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass bei deinem Armzug der Druck fehlt bzw. der Druckaufbau. Du ziehst sehr schnell aber irgendwie hab' ich das optisch Gefühl, dass du keinen Druck gegen das Wasser aufbaust und der Arm recht widerstandslos durchs Wasser zieht. Genaues kann ich aber leider nicht erkennen.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten