Zitat:
Zitat von drullse
Ja und wenn's so wäre? Wieviele Zuschauer und Athleten interessiert es denn wirklich, wer sich da was einpfeift oder nicht, wenn die Show stimmt??
|
Wer diese Art von Sport will, die du skizzierst, der schaut sich Tim Wiese beim Wrestling an.
Zitat:
Zitat von drullse
Findest Du das so dramatisch? Ich erkenne keinen echten Knick, was den Radsport angeht. Es werden immer mehr Fahrräder gekauft, es wird weiter Radsport geschaut, grade jetzt ist die Cross-Saison in vollem Gange - schau Dir mal die Übertragungen an, wieviel Menschen da an den Strecken stehen.
Mit etwas Abstand sehe ich diese Dramatik nicht.
Siehst Du das anders?
|
Natürlich sehe ich das anders, sonst würde ich ja hier nicht schreiben.
´
Der Profiradsport in Deutschland ist am Boden. Immer noch. Dem BDR laufen seit Jahren die Mitglieder davon. Deutschland-Rundfahrt, Henninger Turm ? Tot.
Deutsche Profi-Teams bei der Tour? Seit Jahren Fehlanzeige!
Niemals würde ich eins meiner Kinder unterstützen, Radsport professionell zu betreiben.
Im Augenblick ist es im Triathlon möglich ohne Doping Weltspitzenleistungen zu erbringen. Das war in den 90er Jahren und um die Jahrtausendwende nicht der Fall und muss auch für die Zukunft nicht so bleiben.
Soweit wir als Triathleten es beeinflussen können und sei es nur indem wir in öffentlichen Diskussionen Partei ergreifen, sollten wir alles dafür tun, die Fehler die andere Sportarten in der Vergangenheit begangen haben nicht kritiklos zu wiederholen