gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sendung] Rollentraining: So bringt es am meisten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2014, 17:57   #13
huegenbegger
Szenekenner

Benutzerbild von huegenbegger

Deine Frage zum Krafttraining kann ich leider nicht beantworten, habe es aber genauso verstanden wie Du, daß zwischen Kraft und Ausdauereinheiten möglichst viel Abstand liegen muß, egal wann welche Einheit erfolgt.
Ich habe verstanden es ginge um die Muskelreize unterschiedlicher Art und diese müssen möglichst weit auseinander liegen um wirken zu können.

Mir fehlt noch die klassische GA1/GA2 Einteilungen auf Watt-Basis, hat die einer für mich?
Tante Google wollte es mir nicht verraten, nur HFmax basiert.

Wenn ich die Zonen Z2-endurance und Z3-Tempo für FTP und FTHR berechne, komme ich auf für mich nicht stimmige Werte.

Z2 soll 69-83%FTHR bei 56-75%FTP sein
bei meiner bescheidenen Leistung wären das
114-137HF bei 130-176 Watt sein
Ich bin mir jedoch absolut sicher, daß ich es nicht schaffe 176 Watt bei 137HF zu fahren. Bei einer normalen Rad-Ausfahrt mit Durchschnitt 158W und NP184 habe ich bereits eine HF von 154.

Einfach ignorieren und nur an Leistungswerten orientieren?

Die TACX Trainings Software 4.x ist übrigens grauenhaft, wenn man catalyst Trainingseinheiten erstellen will mit Sätzen und Wiederholungen .... man kann nicht kopieren, man muss tatsächlich jeden einzelnen Abschnitt auch einzeln erstellen ....
Mann kann Trainings nicht prozentual erstellen, sondern nur absolut, ändert sich die FTP muss man alles neu erstellen, oder über den Leistungsmodus prozentual skalieren.
Sehr unglücklich.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten