Zitat:
Zitat von drullse
Aber mit qualitativ hochwertigen Fahrzeugen wäre da IMHO noch was zu retten gewesen.
|
Zudem Opel imho eine eher markentreue Kundschaft hat.
'Einmal Opel, immer Opel'.
Bei Kawasaki habense mal freimütig zugegeben, dass sie sich aufgrund einer ähnlichen Markentreue als 'Opel unter den Motorrädern' betrachten.
Aber wie auch immer: solche Kunden musste erstmal erfolgreich vergraulen...
Zitat:
Zitat von KalleMalle
Da suggerierste, ...
|
Kann sein, ja, war dann aber nicht meine Absicht.
Das Ding war ein waschechtes Montagsmodell.
Montag nach den Betriebsferien, wenns da sowas gibt...
Mir gehts auch nicht darum, hier jetzt irgendwen zu verteufeln (hab eh grad neulich was drüber gelesen, dass VW ne unheimliche Fertigungstiefe hat)(also sehr viele Bauteile im eigenen Haus fertigt und nicht von Lieferanten bezieht), ich wollte nur mal rausgestrichen haben, dass dieses Geknausere bei den Fertigungskosten der Zuverlässigkeit nicht unbedingt zuträglich ist.
Die Japaner haben das imho sehr viel besser drauf und sollte der Bulli irgendwann seinen Dienst quittieren, würde ich, glaub ich, kaum drüber nachdenken, mir irgendwas europäisches anzuschaffen.
Einzige Ausnahme (braucht man, um ne Regel zu bestätigen): Saab.
Das waren immer die geilsten Kisten, die ich hatte, vom 96er bis zum 900turbo.
Wenn die je nen Bus in Serie gebaut hätten, würd ich sowieso nix anderes fahrn.