gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2014, 13:18   #268
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
die paar GPS-Meter mehr oder weniger interessieren mich überhaupt nicht. In den Triathlons differrieren die tatsächlichen Streckenlängen zu den Ausschreibungen. Also so what... und ob ich im Training jetzt 30km oder 29 oder 31 gelaufen bin, ist mir auch egal...

Was mich aber interessiert: Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem vertikalen Laufbewegungssensor gemacht? Für mich als Techniklaien ist es schon ein Wunderwerk, dass ein Abknicken in der Hüfte beim Laufen von einer UHR gemessen werden kann?!
Schön, das dir egal ist wie das GPS funktioniert. Wer so eine Uhr kauft, will dieses teil auch entsprechend seinen technischen Möglichkeiten nutzen Es geht auch mit Sicherheit nicht darum, wie lang die Wettkampfstrecke ist. Aber wenn ich "in der freien Wildbahn" zum Beispiel 1000er laufen möchte (weil mir z.B. keine Bahn zur Verfügung steht) und dann eine bestimmte Pace trainieren will macht es schon einen Unterschied ob ich 4:30 Min für 1km brauche oder für 1231m. Bloß weil das GPS Ka...ke ist. Wenn ich mir den Post 216 von Schnodo anschaue: das ist bei einer Uhr für fast 500 Öcken und im Jahr 2014 ein schlechter Witz.
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten