gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saisonplanung
Thema: Saisonplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2014, 10:06   #18
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
ich glaube sind viele Foris im Essen schon gelaufen ,vielleicht können auch andere was erzählen

Ich bin der Mara in Essen 5mal gelaufen ,andere male habe ich, auf eine Verpflegungsstand dass unsere Vereins übernimmt, geholfen
Essen ist eine sehr gut organisierte Marathon mit Bestzeittauglichkeit ,deswegen bei Läufer beliebt und wegen seiner Termin am Ende der Saison auch von Triathleten gerne gelaufen
Die Organisatoren behaupten dass eigentlich Essen der schnellte M. Deutschland ist , weil der Durchschnitt Geschwindigkeit am höchsten ist ,dass heißt wenn man zwischen 2.50 und 4:20 läuft, ist man in guter Gesellschaft und der Stimmung ist gut
Erlebnis Läufer laufen eher im Köln
Bei die erste Runde wird eine langweiliger Schleife gelaufen ,dass bedeutet dass die Zweite Runde viel "schneller" "kürzer" vorkommt
Fazit gut organisierter Marathon mit schneller Kurs und familiären Charakter von lokaler Vereins gestemmt und durch lokaler Vereine unterstützt
Ich bin nur einmal in Essen gelaufen (liegt halt nicht gerade vor der Haustür). Sehr schöne Veranstaltung, nicht zu groß aber auch nicht zu klein, eher Leistungs- als Spaßorientiert. Eher wenige Zuschauer.
Die Zusatzschleife in der ersten Runde ist eine Wendepunktstrecke, die auf dem Hinweg leicht ansteigt. Die Strecke ist trotzdem schnell, aber nicht ganz so schnell wie z.B. der Bienwaldmarathon in Kandel (was nebenbei bemerkt mein Vorschlag wäre). Dafür ist sie mit dem See schöner, Bienwald braucht schon etwas mentale Härte

Als Marathon nach der Triathlonsaison ist der Termin zwar besser als Berlin (oder Karlsruhe), Frankfurt ist da aber noch besser.

Richtig gute Marathons bin ich bisher aber nur vor der Triathlonsaison gelaufen, insbesondere halt in Kandel.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten