Hi Matthias,
Zitat:
Zitat von Matthias75
Klar wäre es schön, wenn Cube eine Liste angeben könnte, welche Laufräder passen und welche nicht. Mir ist aber klar, dass der aufwand dafür für einen Radersteller zu groß ist. Auch eine Normung der Maße oder ein standardisierter Maßbereich bei bestimmen Teilen wäre sicher wünschenswert ist aber vermutlich nicht umsetzbar.
|
ich schreibe mal ganz dreist, daß Du das wirklich nicht möchtest.
Wenn ein Hersteller so etwas machen würde, würde er sich für die freigegebenen Bauteile tiefer in die Haftung begeben als Du es Dir vielleicht gerade so vorstellst.
Das bedeutet nach dem Produktsicherheitsgesetz durchaus. daß er das Bauteil nicht nur getestet hat daß es sich einbauen lässt, sondern auch das dieses Bauteil seinen sonstigen Belastungsangaben standhält.
Wenn Du an Deinem Auto einen andern Auspuff montierst als den eingetragenen, gehst Du im Zweifelsfalle auch selbst zum TÜV und lässt das teil eintragen.