Zitat:
Zitat von captain hook
Interessant... Dein Laufrad passt nicht ins den Cube Rahmen. Ich nehme an, dass Cube vorher nicht zugesagt hat, dass das passen soll oder das Cube das zusammen ausgeliefert hat?! Wieso erhebst Du den Anspruch, dass Dir Cube nun eine Lösung vorschlagen muss? Häh?!
|
Ich hab' gerade mal auf der Cube-Homepage versucht entsprechende Infos zu finden. Weder im Katalog noch in den Anleitungen ist ein entsprechender Hinweis oder eine Kompatibilitätsliste zu finden. Wenn Cube weiß, dass es diese Probleme gibt, v.a. mit Standardlaufräder, wäre es zumindest ein netter Zug, irgendwo einen entsprechenden Hinweis zu geben, und das nicht erst auf Nachfrage. Da würde ich mich schon vom Hersteller (oder vom Händler, wenn dem das Problem bekannt war)getäuscht fühlen und erwarten, dass er sich in irgendeiner Weise kulant zeigt. Klar, vermutlich hat ansidari auch nicht direkt nach der Kompatibilität gefragt. Aber wer klärt schon beim Kauf ab, ob Kurbel, Laufräder etc. passen. Da setzt man zu einem gewissen Maß schon voraus, dass Standardteile in einen Rahmen passen.
Matthias