gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2014, 17:58   #3141
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.645
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Na, da kannst du bei deinem Job aber von Glück reden, dass nicht alle diese Abneigung gegen Werkstätten haben.....
Absolutely!!!
Da brauchen wir uns gar nix vormachen und ich bin diesbezüglich gewiss auch nicht blauäugig.
Shit happens und dann gibts in jeden Job auch Blindfische.
Ich behaupte ja immer, dasses nichtmal drauf ankäme, dass die Werkstatt ordentlich arbeitet, sondern eher darauf, dass es einen Frontmann gibt, der auch den grössten Mist, der passiert, schlüssig erklären kann, so dass sich die Kunden gut fühlen, obwohl sie grad das Fünffache abgedrückt haben.
Gut, passiert bei uns jetzt nicht, weil wir die Notbremse ziehen und erstmal anrufen und abklären, was weiter zu tun sei, aber ärgerlich ists in jedem Fall.
Schaun wir jetzt die Geschichte mitm Bus: ich hab die letzte Rechnung vom Glühkerzen-Wechsel eh angeschaut, weil ich wissen wollt, wie alt die waren: knapp 200Öre.
Dummerweise (und das scheints wirklich zu sein, es gibt keine Erklärung, wieso die depperte Welle ausgerechnet jetzt undicht wurde) gibts noch ein kleines Dieselbad nach der eigentlichen Reparatur und nach etwas rumgooglen, denn es gibt ja da draussen im Internet immer jemanden, der das gleiche Problem schon hatte, werden beim Bosch-Fritzen fürs Abdichten und Einstellen einer Einspritzpumpe mindestens 450Öcken fällig.
Da sind viele schon begeistert (sprach ich oben nicht davon...? ), denn es könnte ja auch die Verstellhebelwelle gebrochen sein (gibts nimmer als Ersatzteil) und das Ding aus diesem Grund lecken und ne neue Einspritzpumpe kostet im Austausch schlappe 1500Schleifen.
Jetzt ist bei den 4,5C (ebenso wie bei den 1,5K) leider der Ein- und Ausbau noch nicht dabei, ebensowenig wie das Einstellen vom Förderbeginn.
Nachdem der Zahnriemen sowieso rausmuss, kommt als nächstes der Rat, den gleich mitzuerneuern, nochmal 120Taler obendrauf.
Unterm Strich rollt die Büchse dann fürn Tausender aus der Werkstatt.

Ich hab jetzt gut 60Taler für die Glühkerzen geblecht, 8-9Stunden unterm Auto gelegen, dazwischen ne unruhige Nacht verbracht, weil ich nicht wusste, wie der Tag heute ausgehen würde und jetzt schnurrt der Karren mit seinen 420.000km wieder wie ein Kätzchen.
Und ich fühl mich königlich nach der Aktion, was mit Geld sowieso nicht zu bezahlen ist...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten