gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Berlin Marathon 2014 - Neues Anmeldeverfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2014, 09:13   #131
diepferdelunge
Szenekenner

Zitat:
Zitat von elandy Beitrag anzeigen
Genau deshalb habe ich es dieses Jahr nicht versucht. Ich hätte mir meine Entscheidung gerne noch überlegt. Hätte eigentlich noch ne Rechnung offen gehabt habe jetzt aber meine Marathon Karriere beendet, zumindest vorläufig
Entscheidung überlegt ist gut. Ich weiß nicht wovon Du es abhängig gemacht hättest, aber wenn ich mich richtig erinnere war der Zeitraum im letzten Jahr (14 Tage?) auch nicht so wahnsinnig viel länger zum Überlegen.

Klar, wenn man es davon abhängig macht, ob die Kollegen etc. auch einen Platz bekommen haben, dann ist es natürlich schön, dass man bei der Entscheidung weiß, dass alle an Bord sind oder eben nicht.

Grundsätzlich finde ich es eh nicht sehr glücklich, dass man sich 1 Jahr im Voraus entscheiden muss für jegliche Wettkämpfe. So weit zu planen ist schon schwierig und von Verletzungen will ich gar nicht reden.

Ich wäre ja dafür, dass es eine Startplatzbörse gibt, wo man entweder seinen Startplatz direkt an jemand anderes übertragen kann oder aber an den Veranstalter zurückgeben und dieser vergibt ihn dann neu (Umschreibegebühr wird sich sicherlich nicht vermeiden lassen).

Zumindest sollte es aber die Möglichkeit geben, bei einem entsprechendem Attest eines Arztes, den Startplatz ins kommende Jahr verschieben zu können.
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten