Zitat:
Zitat von Necon
Man kann auch noch immer mit einem Telefon mit Wählscheibe telefonieren oder dringende Anliegen per Brief versuchen zu lösen statt per Email!
Ich finde die Idee dieses Armbands super und darum eben meine Frage ob Einsatzkräfte bei uns etwas damit anfangen können.
Das Programm ist übrigens so gestaltet, dass man einfach nur den Stick anstecken muss und es sich dann automatisch öffnet.
Du glaubst also Helfer beginnen dich zu durchsuchen ob du einen Zettel dabei hast wo deine Daten drauf stehen? Das ist eine ernsthafte Frage. Portemonnaie lasse ich mir noch einreden, dass da jemand reinschaut, aber das habe ich so gut wie nie dabei. Satteltasche kann ich mir schon wieder nicht mehr vorstellen.
|
Das programm auf dem stick öffnet dich nur wenn der Pc entsprechend konfiguriert ist, viele Rechner mit sensiblen Daten (Parientendaten zB) haben keine USB ports um Datenmissbrauch zu verhindern.
Ja, mit Sicherheit wird man mich und ggf meine Satteltasche durchsuchen wenn ich nicht ansprechbar bin und kein Bekannter greifbar ist, wie soll man sonst meine identität feststellen? in beiden weiteren Fällen teile ich oder der Bekannte dem Personal mit wer ich bin und kennen eine Kontaktperson die wiederum von meinen Unterlagen weiss.
Ich halte auch nicht das Armband für eine schlechte Idee sondern die Elektronik da drin, der Zettel muss natürlich bestenfalls ins Armband.
Sowas gibts für Hunde schon länger als mich selbst.
Der Vergleich mit email etc hinkt, wenn du mal kritisch drüber nachdenkst, wir reden hier von einer notsituation irgendwo, da kannst du weder davon ausgehen dass das Einsatzpersonal entsprechende PCs hat noch dass man im KH etwas damit anfangen kann, wenn es dann nicht sogar schon zu spät ist, da man aufgrund des Einsatzes falscher Medikamente (Allergie) im RTW abrauscht.