gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesucht: Bekleidung, die schnell macht...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2014, 19:50   #85
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Heute sind die Orca-Teile angekommen. Ich habe sie gleich ausprobiert und festgestellt, dass sie zumindest zusammen mit Radschuhen mit Klettverschluss nicht so einfach zu verwenden sind. Die Innenseite des Covers ist mit Stoff beschichtet - und hängt deswegen zuweilen am Verschluss des Schuhs fest. Nicht viel, aber eben so viel, dass ich das unter Wettkampfbedingungen nicht ausprobieren möchte.
Ausserdem ist schon beim ersten Anziehen die Schlaufe zum Hochziehen zur Hälfte abgerissen. Unter "kontrollierten Verhältnissen" (auf der Rolle)...
Eine Möglichkeit wäre, aber das habe ich noch nicht ausprobiert, die Überzüge über Schuhe mit Drehverschluss zu ziehen. Dieser Verschluss liesse sich vielleicht trotz des Überzugs bedienen. Muss ich mal probieren.
Ansonsten habe ich diese Überzüge von veloToze gefunden. Grösse L kann wieder in 3 Wochen geordert werden. Die werde ich auch mal ausprobieren.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist gerade online   Mit Zitat antworten