gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alternierende lange Einheiten am Wochenende?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2008, 13:44   #12
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von oldrunner Beitrag anzeigen
erst mal danke für die Antworten. Ich würde eine VD vermutlich schon so rumkriegen, aber mein Problem ist, dass ich zwar gut 1,5 - 2 h laufen kann, auf dem Rad aber nach 1 h abk...

Ich möchte mein Training schon etwas strukturiert gestalten, auch im Hinblick auf eventl. eine OD gegen Ende 09 und längerer Wettkämpfe in 2010. Mit etwas Radeln und Laufen geht eine VD sicherlich, aber wie sieht es darüberhinaus aus?
Vielleicht mache ich mir auch zu sehr einen Kopf und sollte einfach mal eine VD raushauen

mauna_kea: das mit den Koppeleinheiten ist ein guter Tipp. Ich sehe schon, ich muss bei der Planung kreativer sein!

Gruss

Alex
Faustformel:
- man überlebt einen Triathlon ok, wenn man die Distanzen des Triathlon in den 8 Wochen zuvor pro Woche absolviert hat. D.h. einen Sprint/eine VD übersteht man, wenn man 8 Wochen vorher jede Woche 500 m geschwommen, 20 km geradelt und 5 km gelaufen ist.
Die Behauptung ist uralt (ich habe sie Ende der Achtziger zuerst gelesen) und immer noch nicht falsch. Jedes Mehr an Training ist "Schmuck am Nachthemd"... (d.h. nett anzusehen, aber nicht wirklich nötig )

Gruß
kullerich