Danke für die nette Begrüßung und die Blumen!
Ja. Zu viel auf einmal zu wollen kann belastend statt fördernd sein. Ich schau´und achte auch des öfteren darauf das stets der Spaß im Vordergrund steht. In meinem Alter weiß ich auch das "Gut Ding Weile haben will" :-)
50 auf 45 war schon ne Nummer und dauerte schon ne längere Periode.
Auf 40 ist noch mal was ganz anderes. Absolut einer Meinung!!! Aber ich denke wenn ich bei nem 10er 4 Intervalle a´1km mit einer Zeit unter 4 Laufen kann… das Ziel nicht unrealistisch ist.
Ich bin der Meinung das für den Sub 40 derjenige der generell mehrerer Intervalle unter 4Min/km Laufen kann im Training, der
Kopf der
entscheidende Faktor ist.
Hier teilt sich die Spreu vom Weizen. Auf den ganzen 10er ->> Wer kann beissen! Kratzen, Kämpfen …Kopf aus schalten! Dauerhaft auf 10K …….es dann schaffen kann.
Grundfitness und Talent für Intervalle 4min/km vorausgesetzt.
Ich war nie der unsportliche Typ & kann mich erinnern zu Schulzeiten vor einem Vierteljahrhundert *lach* beim Schwimmen doch recht weit vorne dabei gewesen zu sein. Also Basic ist da schon vorhanden.
Den ersten kleinen Rückschlag hatte ich mitten im Sommer als ich 14 Tage gar nichts tat aufgrund einer Sommergrippe. Und die Zeit die Flach lag brauchte ich auch wieder um den Rückstand auf zu holen. War nicht leicht mal gar nichts zu tun… aber dennoch auch erholsam

)
Radfahren ist die Uhrzeit das große Problem. Nicht die Kälte.
LG Attila