Zitat:
Zitat von Thorsten
Hmmmm ... Patria scheint mehr Geld beim Räder-VK zu sparen als in ihren Konfigurator zu investieren, bei mir geht er nämlich nicht  . Und Preise für deren Räder sind im Netz schwer zu finden, schon gar nicht für was vergleichbares. Von daher kann ich nichts dazu sagen.
|
Der Konfigurator funzt bei uns auch nur, wenn jeweils Java aktuell ist...
Zitat:
Ist die Ausführung wirklich vergleichbar oder fehlt überall ein Stückchen? Eine Cyo statt der Edelux 2 spart 100 € ein, eine Noname-Sattelstütze statt einer Thomson-Elite wieder 40 €, massengefertigte Laufräder mit 08/15-Felgen statt individueller Whizz-Wheels auch dreistellig, Billig- statt Ergon-Korkgriffe 30 €, bei den Bremsen lässt sich auch noch ein Hunderter einsparen. Ich wollte es halt genauso haben (und keinen Stahlrahmen).
Ein Idworx All Rohler hätte dagegen locker einen Tausender mehr gekostet, wobei der sich wirklich Gedanken gemacht hat. Lange Kettenstrebe, Platz für federnde 55er-Ballonreifen, den SON-Dynamo kontaktlos, durchdachte Zugführungen usw., aber das wäre mir doch zu viel gewesen.
|
Idworx, auch Velotraum kannste knicken, da ist alles nochmal ne Ecke teurer, mehr oder weniger für nix bzw. bei Velotraum für ne Optik zum Kotzen und Detaillösungen, die dem Preis keineswegs gerecht werden.
Ok;- Patria hat keine Thomson-Sitzpfosten, zunächst mal keine Laufräder ohne Bremsflanken, kann man aber alles anliefern, die bauen die Laufräder auch selbst und die Sachen dann ein.
Ich lass bei Gelegenheit mal ein Falcon mit deiner Ausstattung durchn Konfigurator laufen, aber normal komm ich mit deinen Features so bei 2,8-3k raus.
Ich hätte nur gedacht, dass du als Internetkäufer deutlich billiger ausm Rennen gegangen wärst. Liste macht der Unterschied von Cyo zu Edelux (der II kost' ja genausoviel) schon nur mal nen Fuffi aus.