gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ultraman Hawaii 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2014, 10:45   #143
captain hook

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich plane mit 40-50 Gels, 50l Wasser (Hälfte zum kühlen), 10l Gatorade und 10 Cola. Da werde ich sicher was über haben, aber ich kann noch nicht sagen wie lange ich Gels will, ab wann Cola etc.

Vorab stelle ich mir vor, dass ich beim schwimmen etwa 2l Gatorade trinke und dann 4h auf Gels+Wasser und den Rest wieder auf Gatorade fahre.

Am zweiten Tag 5h Wasser und Gel, dann so lange Gatorade bis ich gar bin und dann für den Rest Cola. Vielleicht will ich aber auch einfach Cola und hab keine Lust mehr auf das blaue Zeug.

Am dritten Tag die erste Hälfte auf Wasser und Gel, dann ne Weile Gato und dann mit Cola und Wasser bis zum Ende.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. De facto wird mein Notfallplan immer Cola sein, ich würde aber gerne so lange wie möglich damit warten, weil ich sonst schon an den ersten beiden Tragen mit zu wenig Mineralien enden könnte.

Mein Gastgeber hat auch noch endlos Gu hier liegen, von der IM aid station. Das Gel finde ich nicht so toll, aber die haben auch so eine Art Weingummi mit Mineralien und Proteinen, das ist super und werde ich wohl auch ab und zu futtern.
Ich hätte vermutet, dass man speziell bei dem langen Bikepart auch mal richtig "isst". Besonders wenn man am nächsten Tag 84km laufen will... Sowas wie Laugenstangen, Bananen oder auch mal nen Riegel. Nicht, dass am dritten Tag der Magen schon komplett durch ist. Bin ja normal auch der FlüsssigTyp. Aber bei 3 langen Tagen am Stück?!