gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cyclocross-Umbau zum Tourenrad (Scott Addict)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2014, 23:01   #2
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Die an die Sattelstütze geklemmten Gepäckträger belassten diese ganz ordentlich und viel Gepäck darf man nicht dran machen. Da würde ich jedenfalls die Finger von lassen.

Befestigungsösen hast du ja wie es aussieht nicht dran. Es gibt aber (z.B. von Tubus) auch Schellen-Sets, mit denen du einen normalen Gepäckträger befestigen kannst. Da die Kettenstrebe bei sportlichen (Renn-)rädern eher kurz ist, sollte man die Fußfreiheit zur Tasche im Ausge behalten. Meine Empfehlung in deinem Fall wäre der Tubus Disco. Eigentlich für Räder mit Scheibenbremsen gebaut, um hinten am Bremssattel vrbeizugehen verlagert er das ganze ein paar cm nach hinten. Außerdem kann man ihn mittels des mitgelieferten (längeren) Schnellspanners an der Achse montieren. Braucht also unten schon mal keine Schellen. Oben dann die Schellen ran.

Bei den Taschen hast du schon mal die richtige Marke ausgesucht. Es gibt auf der Welt genau zwei Fahrradtaschen: "Ortlieb" und "keine Fahrradtaschen". Allerdings heißen die von dir verlinkten aus gutem Grund Front Roller und nicht "Small Roller". Hinterradtaschen sind nämlich nach unten schräg zulaufend. Wenn du die Front Roller hinten montierst, hast du keinen Platz in den Taschen und keine Fußfreiheit. Also Empfehlung: irgendwas aus der Back...-Serie. Die einfachen haben das ältere QL-1-System, nur die Back Roller Plus hat das QL-2. Die wären meine Wahl.