gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Xentis Prototyp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2008, 11:01   #45
trifi70
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Naja, 6 W beim beschleunigen sind nicht wirklich viel - denn dabei tritt man ja fuer gewöhnlich recht hohe Leistungen
...
da sind 6W dann nur noch knapp 2% und zwar knapp 2 Prozent die man nur auf vll nem halben Prozent der Gesamtzeit gewinnt und auch noch ne worst-case Abschätzung sind. Vermutlich bewegt es sich eher Richtung 1% und wenn man dann auch nur auf 1% der Strecke so beschleunigt, dann liegt man nur noch bei 0,01% Gewinn durch die leichteren Laufräder + den Gewinn am Berg (der aber ähnlich gering ausfällt). (und die meisten von uns sind wohl auch etwas schwerer als Carmen)
...
FuXX
FuXX, da bin ich komplett bei Dir Deswegen habe ich ja auch explizit geschrieben, dass ich nicht behaupte die 6W wären für uns Triathleten relevant. Mir geht nur etwas auf den Keks mit welcher Hartnäckigkeit carmen hier diverse Leute angeht und behauptet sie würden irgendwas aus der Luft gegriffen behaupten oder gar lügen. Und das angeblich nicht nur in diesem Fall, sondern "wiederholt". Sorry, aber "sachlich" sieht bei mir anders aus. Werd auf sowas in Zukunft auch gar nicht mehr eingehen, ist die Zeit nicht wert.

wurzi, nimm den für 800. Da gibts doch nix zu überlegen? btw. hat jemand die aktuelle Tour? Da sind Vuelta Carbon Pro drin: sackschwer, "Top"-Preis, "sagenhafte" Aerodynamik
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten