gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kasrwatzmuffs Fred
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2014, 08:57   #108
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Gestern war Lauftreff. Drei Läufer haben sich aufgemacht in den imaginären Sonnenuntergang zu laufen. Gefühlt habe ich das letzte Mal vor etwa 14 Tagen die Sonne gesehen. In Oberhof habe ich eine dazu passende Bauernregel gelesen. "Viel Nebel im November, viel Schnee im Winter" macht mir Hoffnung auf einen "guten" Winter.

Gestern haben wir gut 7km in knapp 40 Minuten runtergespult. Das war für mich mal wieder ne Hausnummer. Über 7km einen Schnitt unter 6:00 hätte ich mir vllt zugetraut, aber das "lockere" unangestrengte Abspulen dieser 7km macht Hoffnung für die nächsten Wochen.

Ich glaube, die Langlaufkilometer in Oberhof zahlen sich doppelt und dreifach aus. Einzig die Tatsache, dass ich keine Pulswerte jenseits der 160 mehr hinbekomme, gibt mir zu denken. In der Skihalle hatte ich trotz gefühlter (fast) maximaler Anstrengung nach einem schnellen Anstieg nur einen Puls von 156. Um die Sache mal weiter zu verfolgen, werde ich demnächst mal 1000 "all out" bis zum gefühlten Blackout rennen. Mal sehen, was dann der Pulsmesser meldet.

Für heute steht wieder eine Einheit MKD auf dem Programm. Mit Seilspringen zum Aufwärmen und den vielen Sachen für die Kraftausdauer im Schulter-Arm-Bereich geht auch ein MKD-Programm ganz schön ans Eingemachte.

Morgen ist dann mal wieder Training der ganz anderen Art angesagt. Morgen findet mal wieder der 14tägige Spieleabend unseres Skatclubs statt. Da heißt es dann wieder "reizen", "stechen" und zum Schluss die Siegprämie einsammeln.

Allen einen schönen Tag und viel Erfolg beim Training.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten