gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar V800
Thema: Polar V800
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2014, 18:27   #417
Afriflo82
Szenekenner

Sodele, heute war ich dann mal schwimmen auf einer 25m Bahn. Auf den ersten 4 Bahnen hat die Uhr eine nicht mitgezählt. Das könnte daran gelegen haben, dass ich beim Einschwimmen z. B. eine halbe Bahn getaucht bin.

Erschreckend finde ich, dass von der 1 Stunde Training ich nur 39 Minuten wirklich geschwommen bin. Trainer Horst muss also mal kürzere Ansprachen machen ...

Die Entfernungsangaben sind sonst alle richtig gewesen. Durch manuelle Runden fiel es nicht ganz so schwer immer mitzuzählen. So konnte ich keinen weiteren Fehler mehr feststellen. Die Erkennung von Brust und Freistil hat ebenfalls ohne Fehler geklappt.

Die Züge habe ich jetzt nicht gezählt und finde es auch nicht weiter interessant.

Toll ist, dass ich mein Bahntraining nun ein bisschen genauer nachhalten kann und eine genauere Rückmeldung über die geschwommene Streckenlänge bekomme, als wenn ich die ganze Einheit über mitzählen muss.