Zitat:
Zitat von Eber
Schnodo, danke für die Infos, das lässt ja hoffen.
Mein Schwimmstil ist sicher ein Problem für die Uhr, ist "death fishlike"
Muss jetzt schnell los: schwimmen 
|
Mit Deinem Schwimmstil bist Du in guter Gesellschaft. Man muss nur mal schauen, was für eine geile Wasserlage tote Fische haben. Wer das nicht kopiert, ist selbst Schuld.
Bin gespannt, ob das Bahnenzählen heute besser hingehauen hat.
Zitat:
Zitat von MattF
Jo, wobei man auch nicht übertreiben muss. Mein Schwimmstil ist nicht besonders und meine Garmin 910 zählt auch ich sag mal über 99% korrekt.
Die Gleitphase ist denke ich das Ding, nach der Wende. Irgenwie muss die Uhr ja merken, dass was anders ist. Kräftig abstossen und mal schön ein paar m gleiten. Nach 3-4 Trainings sollte es eigentlich eingespielt sein.
|
Ich denke auch, dass man mit der Zeit rausbekommt, wie es am besten klappt. Ich bin eher unter der Sparte Genussschwimmer zu verorten und mit meiner Dynamik ist es nicht weit her. Trotzdem zählt die Uhr richtig.
Wenn man aber nicht nur daran interessiert ist, wie viele Bahnen man geschwommen ist, sondern vielleicht auch die einzelnen Bahn-Splits vergleichen möchte, dann hilft es der Uhr, wenn nicht nur das Abstoßen sondern auch der Anschlag anhand des starken Abbremsens gut zu erkennen ist. Wenn man das nicht macht, kann pro Bahn schon mal eine Variation von ein paar Sekunden entstehen, weil die Uhr nicht genau ermitteln kann, wann die Bahn zu Ende war.