gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Swim
Thema: Garmin Swim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2014, 10:22   #78
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Schnodo, danke für die Infos, das lässt ja hoffen.
Mein Schwimmstil ist sicher ein Problem für die Uhr, ist "death fishlike"
Muss jetzt schnell los: schwimmen
Mit Deinem Schwimmstil bist Du in guter Gesellschaft. Man muss nur mal schauen, was für eine geile Wasserlage tote Fische haben. Wer das nicht kopiert, ist selbst Schuld.

Bin gespannt, ob das Bahnenzählen heute besser hingehauen hat.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Jo, wobei man auch nicht übertreiben muss. Mein Schwimmstil ist nicht besonders und meine Garmin 910 zählt auch ich sag mal über 99% korrekt.
Die Gleitphase ist denke ich das Ding, nach der Wende. Irgenwie muss die Uhr ja merken, dass was anders ist. Kräftig abstossen und mal schön ein paar m gleiten. Nach 3-4 Trainings sollte es eigentlich eingespielt sein.
Ich denke auch, dass man mit der Zeit rausbekommt, wie es am besten klappt. Ich bin eher unter der Sparte Genussschwimmer zu verorten und mit meiner Dynamik ist es nicht weit her. Trotzdem zählt die Uhr richtig.

Wenn man aber nicht nur daran interessiert ist, wie viele Bahnen man geschwommen ist, sondern vielleicht auch die einzelnen Bahn-Splits vergleichen möchte, dann hilft es der Uhr, wenn nicht nur das Abstoßen sondern auch der Anschlag anhand des starken Abbremsens gut zu erkennen ist. Wenn man das nicht macht, kann pro Bahn schon mal eine Variation von ein paar Sekunden entstehen, weil die Uhr nicht genau ermitteln kann, wann die Bahn zu Ende war.