gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MP3-Player
Thema: MP3-Player
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2014, 20:57   #26
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Das klingt nach nem guten Lösungsansatz!? "Nun steht dem komfortablen Genuß des Hörbuchs samt Lesezeichenfunktion nichts mehr im Weg."

Nutzt das jemand?

http://www.chip.de/downloads/MP3-to-..._30918206.html
Nein, aber, gut zu wissen, dass es klappt!

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Was mich persönlich mal stark interessiert, was stört an iTunes? Ich kenn wie gesagt quasi nix anderes seit 10 Jahren und finde das ne ziemliche coole Sache.
Die iTunes Installation knallt Dir halt jede Menge Zeug auf den Rechner, das Du im Normalfall gar nicht haben willst wenn Du einfach nur Deinen iPod Shuffle mit Audio-Dateien befüllen möchtest.
Dazu gehören z.B. der Bonjour-Service, der Mobile Devices Service und QuickTime. Außerdem trägt iTunes z.B. mindestens den iTunesHelper in den Autostart ein. Es wird im Hintergrund also allerhand unnützer Schindluder getrieben, den man u.U. mühsam von Hand unterbinden muss oder man muss den Installer auspacken und von Hand ausmisten, was alles verhältnismäßig viel Arbeit macht.

Was mich persönlich darüber hinaus etwas nervt, ist, dass ich das Gefühl habe, die Bedienphilosopohie würde sich häufig ändern. Es ist zwei oder drei Jahre her, da waren auf einmal gewisse Funktionen, z.B. für die Anzeige, Filterung und Sortierung von Podcasts, die ich gewohnt war, von einer auf die andere Version verschwunden bzw. ich musste sie mühsam suchen, ohne dass ein aus der Umstellung ersichtlicher Vorteil erkennbar gewesen wäre.

Und bei jedem Start fragt iTunes die Login-Daten für einen Podcast ab, den ich schon seit Monaten nicht mehr beziehe. Ich habe ewig gegooglet und alle möglichen Tricks probiert, den Eintrag endgültig loszuwerden - keine Chance.

Geändert von schnodo (14.11.2014 um 11:02 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten