gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungsfähigkeit Radfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2014, 21:09   #1
Andique
 
Beiträge: n/a
Leistungsfähigkeit Radfahren

Hallo,

Die offroad und onroad Saison neigt sich bei mir langsam dem Ende - so dass bald ausschliesslich Rollentraining auf dem Programm steht.

Hierzu habe ich ein festes wöchentliches Pensum auf der Rolle abzuspulen. Und würde gerne einen wöchentlichen Test zur Feststellung der Leistung absolvieren.

Nur stellt sich für mich die Frage, mit welcher Trainingsfahrt ich am effektivsten die Entwicklung der Radstärke (Verlauf über den Winter) feststellen kann.

Technisch habe ich sowohl einen Wattmesser, Trittfrequenzsensor und einen Pulsmesser. Die Daten lassen sich entsprechend auslesen und miteinander verbinden.

Nur mit welchem Testprogramm oder Leistungstest ist die Entwicklung am besten vergleichbar? Ist da etwas entsprechendes bereits verfügbar?
  Mit Zitat antworten