Das ginge rechnerisch schon mit '24 aus 36', aber es sähe aus wie die Speichung der alten Shamals, also schon etwas deutlich anders als du es dir vorstellst, auch wennst noch 12 Speichen lose reinwickelst.
Der zweite Punkt, der dazu erfüllt sein müsste, ist die Eignung der Nabe. Bei ner normalen 18/18-Speichung sind die Zugkräfte ja gleichmässig verteilt, wennst davon abweichst, kanns passieren, dass die Nabenhülse der Übertragung von rechts nach links nicht gewachsen ist und sie irgendwann bricht.
Gleichermassen und/oder als Vorstufe davon, kanns passieren, dass sich das Hinterrad beim Beschleunigen verzieht.
Ich würde den Plan aufgrund zuvieler Unsicherheitsfaktoren begraben.
Uninteressant für Diebe ist die eine Seite, die andere die Betriebssicherheit. Was das Erstere anbelangt, gibts Schlösser und ne einfach Strategie: zum Einen zwei Schlösser, für die zum Knacken unterschiedliches Werkzeug notwendig wäre, also zB. ein kabel- und ein Bügelschloss, idealerweise noch mit zwei unterschiedlichen Schliesssystemen, zum Anderen sollte das Schloss/sollten die Schlösser dem Wert des Fahrrades unangemessen gut/teuer/sicher sein.
Ne Viertelstunde mit der Akkuflex geht da auch kein noch so hirnloser Junkie dran, wenn er von nem Hehler nur nen Zehner für die Laube kriegt und vorallem im Umkreis von 5m 10Fahrräder stehen, die nicht oder nach deiner Strategie gesichert sind und in 15Sekunden mitm Knips vom Saitenschneider mitgenommen sind.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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