gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2014, 11:37   #790
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Hallo Necon

Ich finde das ganze mit dem Krafttraining sehr interessant. Bei mir ist es halt gerade umgekehrt. In die Breite geht es bei mir kaum.

Letzten Winter habe ich mal in der Physio ein paar Wochen Kniebeugen mit Gewicht für ca. 8-12 Wiederholungen gemacht. Zwischen den Sätzen jeweils 3 Minuten Pause.

Ich überlege mir diesen Januar, nach einer Vorbereitungsphase (analoge Gewichte wie letztes Jahr) mal eine Zeit lang Maximalkraft mit 4 Wiederholungen zu machen. Ich bin überzeugt, das würde mir sehr viel bringen, wenn richtig angegangen.

Grüsse
Ich gehe "leider" sehr schnell in die Breite, bedeutet auch Probleme beim Kauf von Neos, Kleidung und sonstiges, aber wäre natürlich praktisch für Bodybuilding.

Krafttraining bringt glaube ich schon sehr viel, ich mache die Kniebeugen aktuell eher explosiv und merke das halt am Abdruck beim Laufen.

Ich würde mir an deiner Stelle 2 Wochen Eingewöhnungsphase lassen, dabei geht es nur um die Technik und an das gewöhnen der Belastung. Dann 4 Wochen mit 3x8-12 Wdh in denen du progressiv arbeitest und dann umsteigen auf Maxkraft!
Weil du musst nicht nur deine Beine daran gewöhnen sondern auch den gesamten Stützapparat!

Und immer brav Aufwärmsätze machen, je höher das Gewicht, desto mehr Aufwärmsätze!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten