|
Endlich wieder Training!
Nach der Zwischensaison mit vielem Schwimmen und einer Woche Zwangspause wegen Krankheit, freute ich mich riesig auf das Wochenende. Und siehe da, schon am Samstag morgen fühlte sich mein Körper wieder voll und ganz funktionstüchtig an.
So ging es gestern Morgen zuerst ins Hallenbad um eine Stunde locker zu schwimmen. Das Wassergefühl war überraschend gut.
Gegen Abend dann endlich wieder einmal in die Laufschuhe. Eine halbe Stunde drehte ich auf einer kleinen Wiese im Park Kreise. (Aus Rücksichtnahme auf meine Knie laufe ich nicht mehr auf Asphalt, wenn dieser auf irgend eine Art zu umgehen ist. Und sei es durch eine kleine Rasenfläche).
Sofort wurde mir nach der langen Laufabstinenz wieder klar, wieso ich diese Disziplin über alles liebe. Das kann man glaub nur nachvollziehen, wenn man es selber ausprobiert und dabei in diesen Flugmodus fällt. Ich war locker und doch irgendwie recht flott unterwegs. Fast so, als könnte ich nahtlos an die Zeit vor fünf Wochen anknüpfen. Naja, man soll ja nicht reinschiessen, und so wird es auch nächste Woche eher kurze Laufeinheiten geben.
Heute Morgen spürte ich gar nichts vom Lauf, auch nicht im Knie. Wie Gestern startete der Tag mit eine Schwimmen. Am Nachmittag gabs dann eine lockere GA1 Biketour. Mit dem Runterfahren war ich genau zwei Stunden unterwegs, der grösste Teil davon bergauf. Mein Ego konnte ich sogar zurückhalten und wirklich wie geplant im Autopilot GA1 fahren.
Grüsse
|