Der Lauf war super. 13,7km. Es war sehr neblig, aber nicht allzu kalt.
Da es einen neuen Teilnehmerrekord gab, wurde der Start um 5 Minuten verschoben (ich denke, da hingen noch einige auf dem WC fest). Aber dann gings los. Nach einiger Zeit kam eine kleine Brücke und eine Treppe. Normalerweise geht's dort ziemlich gut vorwärts, aber heute waren sooo viele Teilnehmer, dass es sich staute. Also hiess es unfreiwillige Pause einlegen, aber das machte nichts. Ist für mich ja eh nur immer Training. Als ich oben auf der Treppe war, schaute ich runter und ich sah das Ende der Menschenschlange gar nicht. Soooo viele Läufer waren hinter mir und standen an. Insgeheim freute mich das. Wer ist nicht gern weit vorn? Dadurch störte es mich auch nicht, als ein paar mich überholten. Ich wusste ja, dass etwa das halbe Feld noch hinter mir ist. Aber wie immer, überholte ich ab Mitte des Laufes immer mal wieder welche.
Ich fand es toll, dass ich meine Kräfte gut im Griff hatte. Ich hatte nie den Gedanken, dass es extrem anstrengend ist und ich nicht mehr kann. Ganz im Gegenteil. Beim letzten Km legte ich noch etwas Tempo drauf, damit ich wenigstens etwas ermüdet ins Ziel kam.
Bei der Datenauswertung, war ich aber sehr gut unterwegs. Das heisst: Mein Training ist top! Ich bin topfit!!! Weiter so!!!
Also Belohnung gibt's im Ziel immer Kuchen. Heute hatte ich ein ganz leckeres Stück gefunden und musste mir gleich noch ein zweites nehmen

Soooo lecker!!!!