gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung TT-Bike, Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2014, 18:53   #5
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von Silversky Beitrag anzeigen
Dann würde mich noch interessieren ob jemand ein Statement über den Alltagsunterschied zwischen normalen Bremsen und Magura Bremsen, sowie zwischen mechanischer Shimano und DI2 abgeben kann.!
Servus!
Der grosse Vorteil bei den Magura-Bremsen ist halt dass es total egal ist wie die Leitung verlegt ist. Beim Shiv ist die Hinterbremse ja auch untem beim Tretlager soweit ich noch weiss, grad bei sowas is das mMn sehr interessant. (Wie Du ja anscheinend schon weisst, gibts von Specialized ne Adapterplatte mit der man an alle Shivs mit den Maguras aufrüsten kann.)

Die DI2 ist natürlich ne geile Sache, ich finde man schaltet damit auch öfter, weil's eben nur ein Knopfdruck ist. Ich hab mich dann aber pro Magura und somit gegen DI2 entschieden, und fand den Schritt "zurück" auch nicht besonders schlimm. Dass das Bremsen an den Bremsgriffen fehlt stört mich nicht sonderlich.

Fahr doch mal zu Alpha-Bikes, die müssten welche da haben und können Dir da sicher auch noch mehr Tipps zur richtigen Grösse geben (denk mal sollte bei Dir aber n S sein) - wenn Du zu Alpha Bikes gehst schau am besten dass Du mitm Tom nen Termin ausmachst, der kennt sich in der Richtung am besten aus.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten