gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3athlon: Neue Einsichten ins Paralleluniversum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2007, 15:54   #146
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
ganz ehrlich - warum bist du dann in die gruppendynamische polemik eingestiegen? weils jeder macht?
Darauf weiss ich keine Antwort;- wieso schreibt man halt in nem Forum?
Gute Frage. Aber davon abgesehen isses nicht mein Ding, auf anderen rumzuhacken, nur weils grad "IN" ist. Dein Antwortvorschlag fällt also aus.


Zitat:
wenn du ein ungutes gefühl hast, deine ebay auktionen einzustellen, dann weißt du doch um diese regel. dion kannte sie auch - er war auch der am wenigsten überraschte von allen.
Nein, ich kannte die Regel nicht und kenne sie immer noch nicht (habs nur am Rande mitbekommen, wie einer nen Rüffel bekommen hat, der die Homepage von seinem Arbeitgeber in der Signatur hatte), denke mir aber, dass es keinen grossen Unterschied macht, ob ich nu wirklich gewerbliche Interessen habe oder "nur" sehr regelmässig Fahrradzeug neu und gebraucht in der Bucht zu verchecke. Auch wenn ich nicht wirklich gewerbliches Interesse habe, schliesst das nicht aus, dass ich nicht doch zumindest wirtschaftliches Interesse haben kann. Wenn ich kein wirtschaftliches Interesse hätte und es mir wurscht wäre, wieviel mein Krempel bringt, bräuchte ich ja nicht dafür werben und genau hier kommen wir an den nächsten Punkt:


Zitat:
ich find die regel genauso fragwürdig wie die meisten,
ich finde die Regelung, ein Forum von Werbespam freizuhalten ok. Habs irgendwo mal mitbekommen, wie es ist, wenn jeder Fred damit endet, dass einer, der in nem Fahrradladen arbeitet, seinen Senf dazugibt und gleich noch nen Preis hinterherschiebt. Ok, das war da ganz extrem, er wurde gesperrt und hat dann mit nem 2.Nick genauso weitergemacht, allerdings in der dritten Person und die Botschaft war doch wieder die selbe: "geh zum laden X, die machen dir das und es kostet so und so viel".
Aber wo ist die Grenze? Ich denke, je grösser eine Forumscomunity wird, je mehr "potentielle Kunden" man darüber erreichen kann, umso haariger wirds, zumal dann auch zunehmend Sponsoren betroffen sind, wenn User inkognito werben.
Um aber wieder auf die "Schwimmbrillenmisere" zurückzukommen, geht mir jegliches Verständnis dafür ab, wenn die Verwarnung/Sperrung kommt, nachdem sich die geschichte ein knappes Vierteljahr aufgeschaukelt hat. Wenn ich als Admin oder Verantwortlicher das so lange nicht mitbekomme, ist das sicherlich mein Bier, egal wo ich mich befinde und wie lange. Ein Thread, der nen derartigen Zuspruch hat, iss ja nu dauernd ziemlich weit oben in der Themenliste zu finden.
War denn nu wenigstens zu erkennen, das Dion in hinterfotziger Absicht das Thema immer wieder nach oben gespült hat, um sich ne goldene Nase zu verdienen?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten