gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Eule
Thema: Das Eule
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2014, 16:34   #34
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.318
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich schlecht - wenn es so wäre.
Beispiele?
Les dir nur mal den Beitrag die unendliche Diätgeschichte durch. Zuerst wird unter 2. ausführlichst darauf eingegangen, dass die Studie zumindest für die Teilgruppe der Männer viel zu klein war, um überhaupt verlässliche Ergebnisse zu erhalten, um dann aber doch das Fazit abzuleiten: "Die Studie zeigt im Grunde nur, dass beide Diäten für Menschen europäischer Abstammung sinnlos sind".

Der Rest ist ähnlich populistisch geschrieben.

Die Kritik an der Studie mag vielleicht durchaus berechtigt sein. Kann ich nicht beurteilen, da die verlinkte Originalstudie nicht öffentlich zugänglich ist. Daraus aber eine allgemeine aussage abzuleiten, halte ich aber doch für unwissenschaftlich.

Für mich liest es sich so, als versuchen sie verzweifelt, eine halbwegs wissenschaftliche Begründung zu finden, dass sie sich wahllos alles reinstopfen können, was ihnen über den Weg läuft.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten