gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Relevanz Laufschuhalter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2014, 14:18   #1
tri_sibi
Szenekenner

Relevanz Laufschuhalter

Ja, ich habe die SuFu verwendet, und nein ich habe diesbzgl nichts gefunden. Auch nichts konkretes durch Google-Suchen.

Also, es gibt ja etliche Seiten die ueber die Laufschuhabnutzung schreiben, welche Faktoren entscheidend sind, aber ein Punkt geht fuer mich unter. Naemlich das Alter.

Die meisten Schuhe scheiden normalerweise aufgrund ihrer km-Zahl vorzeitig aus dem aktiven Laufschuhsortiment aus, bevor sie richtig alt werden koennen. Bei einem Schuh den ich wirklich nur bei extrem niedrigen Temperaturen, bzw schlechter Witterung trage ist eine Goretex Version von einem Asics Laufschuh. Den habe ich zwei Winter lang gelaufen, liegt aber das restliche Jahr im Schuhkasten. km hat er auch noch nicht so viele drauf, dass ich ihn heuer deswegen ausscheiden liesse. Jetzt eben die Frage, nachdem er doch schon 3 Jahre auf dem Buckel hat, ab wann die Materialermuedung aufgrund des alters relevant wird, und er deswegen ausgewechselt werden sollte.

Danke schon mal fuer alle Tipps!
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten