gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Straße trotz gutem Radweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2014, 13:41   #79
Galaxy_I
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Passend zum Thema wurde ich heute auch mal wieder belästigt:

Strömender Regen, Radweg sieht aus wie Sau also fahre ich auf der Landstrasse. Die Straße ist Zone 50 und locker breit genug um ein Rennrad trotz Gegenverkehr zu überholen.

Nach dem engen Überholen bremst ein Auto vor mir und der Fahrer gestikuliert wild rum. Ich nehme an, er wollte mich freundlich auf den vorhandenen Radweg hinweisen.

Ich hab ihm freundlich mit dem Mittelfinger zurück gewunken um ihm zu zeigen, dass ich ihn wahrgenommen hab. Er hat dann wohl kurz überlegt ob er es drauf ankommen lassen will, ist dann aber weiter gefahren und hat dirket mal ein anderes Auto überholt. Wie gesagt: Zone 50, Ortsausgang, Regen.

Normal ignorier ich solche Typen, aber der war heute wirklich völlig unnötig. Hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag gehabt und ein Opfer zum Abregen gebraucht.

Die Typen gibt es leider immer wieder, ist aber genauso eine kleine Minderheit unter den Autofahren wie der Vereinskollege unter den Radfahrern, der grundsätzlich fast in der Mitte und auch auf dicht befahrenen Straßen mit breitem Randstreifen (!) in Zweier-Reihe unterwegs. Fahre nur ungern mit ihm.
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten