Zitat:
Zitat von captain hook
Mag sein. Habs aber eh lieber ehrlich und direkt und geradeaus. Manchmal knirscht es dann halt auch mal, gehört für mich dazu.
Es haben sich halt nicht immer alle liebt.
Hier wurde am Anfang natürlich seeeeehr dick aufgetragen, was aber dazu beitrug, zu überzeichnen und zu provozieren. Wenn man sich bemüht das ganze in die reale Welt zu übersetzen und auf ein normales Maß zu reduzieren kann ich einiges von dem was er da schreibt schon auch nachvollziehen.
Der Triathlon ist da schon sehr offen. Ich sag nur Etikette beim Golf oder so... Da ist man deutlich unentspannter und es kann auch nicht einfach so jeder mitmachen. Auch in anderen Sportarten, wo man sich langsam "hocharbeiten muss" ist das doch etwas anders.
Bei den Kletterern ist das in Wirklichkeit auch nicht sooo entspannt. Ich kann mich da noch an was erinnern, wo einer auf einer SuperRoute seine eingebohrten Haken zurückgelassen hatte... Nicht, dass das mit den Haken nicht schon genug gewesen wäre, nun ließ man sie auch noch in der Wand... Das gab einen Aufschrei und Kritik, da ist das was hier selbst im ersten Post geschrieben wurde geradezu harmlos.
|
Golfen kann heute jeder. Es kann nur nicht jeder in jeden Club eintreten.

Und das Thema Bohrhaken hat was mit "clean" Klettern und Philosophie zu tun. Ein gutes Beispiel sind noch Klettersteige. Jeder Depp installiert einen und jeder Depp muss einen machen und fühlt sich dann gleich wie die "Huber Buam" falls die einem was sagen. Am Ende kann jeder machen, was er will und weder Du, noch der Erstersteller noch ich können es jemandem verbieten. Und wenn Du da direkt, unveblümt oder sonstwas bist, bringt das keinem etwas ausser Unmut.
Hang loose!