gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironlady 70.3 Rappi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2014, 21:33   #288
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Ich fahre und laufe ohne Puls, aber vielleicht wäre bei der Rolle ein Pulsgurt doch besser.
!
Ich glaube auf der Rolle ist eher die Tendenz, das man dir ruhigen, sowie die schnellen Abschnitte eher zu ruhig fährt, wenn man keinen Messwert hat, so ist es jedenfalls bei mir so.
Aber bei den harten Abschnitten einfach nicht zu hart einsteigen, dort geht man meistens zu schnell rein, und baut dann ab.

Du musst es ausprobieren. Das Gefühl ist aber sicher auch gut, so kannst du die Tagesform auch berücksichtigen.

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Heute war ich wieder auf der Rolle zum Aufwärmen. Habe ein Spielchen genommen. Bin mit virtuellen Gegnern in der City rumgekurvt. 10,8km…. Habe zwar "leicht" eingeben, aber sie waren trotzdem schneller als ich Nächstes Mal werde ich "sehr leicht" nehmen
Lockere Einheiten, würde ich auf der Rolle nur für das Aufwärmen machen. Da die Zeit meistens sowieso nicht so lange ist, die man auf der Rolle verbringt, ist es am effektivsten, immer ein paar Intervalle oder Kraftabschnitte einzubauen.

Hast du die Taxctrainer 3 Software oder 4?

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 und 2025 Ak 45 Racebericht 24 Racebericht 25
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten