gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles zum Stundenweltrekord
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2014, 22:46   #92
Hafu

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich schätze mal, die warten erstmal ab, wo die Reise hingeht. Klar wird jeder der Topprofis bei so einem Versuch an seinem eigenen persönlichen Limit fahren. Ich denke aber trotzdem, dass sie lieber mal abwarten, was einer der Hauptkonkurrenten auf die Bahn legt, damit sie einen Anhaltspunkt haben, welche Leistung sie selbst hinlegen müssen. Da wird keiner auf die Bahn gehen mit dem Wissen, dass er den Benchmark für die anderen setzt und die fahren dann 'ne Woche später 0,1km/h schneller. Wenn die einen Rekord fahren wollen, dann soll der vermutlich auch länger bestehen bleiben. Könnte mir vorstellen, dass es ganz schnell geht, sobald sich der erste mal aus der Deckung gewagt hat und mal eine "richtige" Zeit vorliegt.

Matthias
Den Anspruch, den du beschreibst, die Bestmarke für länger inne zu haben können eigentlich allenfalls Wiggins oder Martin haben.

Die anderen guten Zeitfahrer können froh sein, wenn sie den Rekord und die damit verbundene Publicity überhaupt mal vorübergehend haben und je länger man da zu wartet, desto größer ist das Rsiko, dass ein anderer schnellerer Fahrer bereits vorgelegt hat und man die Chance, sich in einer Bestenliste verewigt zu haben vorbeigehen hat lassen.