gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke wollte nach Köln...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2014, 13:37   #1358
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Manuals findet man bei Shimano generell unter si.shimano.com.
Da gibste in der Suche den Teile/Generationscode ein (steht immer irgendwo klein auf jedem Teil drauf, bei ner Nexus 8Gang zB. SG-8C20), da spuckts dir dann alle dazu verfügbaren Dokumente aus.
Interessant ist zB. DM (Dealer Manual), da steht dann so gut wie alles drin, SI (Service Instruction, das ist das Papierzeug, das mitkommt, wenn man so n Ding oder ein Rad damit kauft) oder für Ersatzteile EV (Exploded View, Sprengzeichnung quasi mit allen Ersatzteilnummern).
Bei Sachs/Sram ists nicht ganz so einfach, weil die Databa.....

also mein bester, das klingt für mich jetzt schwer nach ner Ansammlung menschlicher Gehöfte in Böhmen. ....

Vorsicht mit solchen Angeboten, könnt schneller soweit sein als man denkt.
Übernächstes WE zum Beispiel...

Ach ich würde es nicht schreiben wenn ich nicht drüber nachgedacht hätte ;-)
Denk mir eben das du ne coole sau bist und ich meine Zugbrücke ruhig absenken kann
Bin aber eben weder Fremdenführer noch Bocuse noch besonders unterhaltsam , rauche und hab den Kopf kaputt

8Gang ist klar, nur ob Schaltwerk/Kette ein 32er Ritzel verkraften, wär die Frage.
Dann könnt ich nämlich noch ne Kassette draufstecken, die hier grad rumoxidiert.
also das ist ein 600 er Schaltwerk und das fette Ritzel ist 26