Zitat:
Zitat von captain hook
In so einem richtig schnellen Anzug, der nur in Position perfekt sitzt wirst du garnicht mehr freiwillig laufen. ;-) aber der Unterschied ist eh nicht so groß wie beschrieben. Bei der Tour zb mussten einge in Wertungstrikots beim ezf auch im entsprechenden Einteiler fahren und konnten nicht auf das maßgeschneiderte Exemplar zurückgreifen. Soweit ich mich erinnere war keiner derer schlechter bzw langsamer als sonst. Und wenn der Unterschied 15 Watt waere, haetten die in dem engen Feld seeehr alt ausgesehen. Selbst Smart (ein Hersteller) von Spezial tt Kleidung) gibt für seine plastifizierten, langen Ueberschuhe nur im Windkanal ermittelte 7watt an. Aber ist schon klar, dass die bei orca noch etwas mehr rausholen mit einem Toecover. ;-)
|
Naja: So Wertungstrikots bzw. -Anzüge sind manchmal schon ziemlich schlecht (unaero). Nicht alle, aber zT.
Contador ist zB beim letzten Zeitfahren einen (roten) Sportful-Anzug gefahren, der mit all den Wertungssponsoren usw. versehen war. Technisch war's aber ein Sportful-Produkt.
Wird aber von den Organisatoren nicht immer erlaubt.
Ich kann mich an die Tour 2012 erinnern, als Wiggo beim 1. Zeitfahren das auch so gehandhabt hat (Eigener Maßanzug wurde in gelb mit all den notwendigen Wertungssponsoren versehen).
Beim 2. Zeitfahren wurde ihm das nicht mehr erlaubt und er musste den offiziellen "gelben" Anzug tragen.