gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Fenix 2 od. 920xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2014, 09:14   #11
viva10
Szenekenner

Hallo,

ich bin / war in einer ähnlichen Situation. Ich habe meine 310xt verkauft, als endlich eine Uhr herauskam, die gut aussah und die sich mit dem Smartphone koppeln lies - und kaufte die Fenix 2. ich finde die Uhr genial, sie sieht gut aus, kann wahnsinnig viel und das auch außerhalb vom Training (Barometer, Thermometer etc.) z. B. für 's Segeln. Ich hätte nie richtig technische Probleme damit und habe sie ein halbes Jahr intensiv genutzt. Die Stossfestigkeit ist gerade im Alltag nicht zu verachten.

Aber mit beginnendem Herbst merkte ich, dass ich das Display beim Laufen ohne Brille / Linsen nicht mehr ablesen konnte. Der Kontrast war insbesondere bei Beleuchtung für mich zu schwach.
Also habe ich sie schweren Herzens verkauft (so lang sie noch mehr Geld bringt) und warte nun auf die 920xt.
Außerdem denke ich, dass die beiden Uhren im Inneren ähnlich sind. Wenn's Garmin richtig macht, nutzen Sie die gleiche Basis mit unterschiedlichsten Softwareausstattungen in mehreren Uhren (ala VW / Audi / Skoda).
viva10 ist offline   Mit Zitat antworten