gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OD Uster, neue Radstrecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2014, 16:31   #15
pk-zurich
Szenekenner

Benutzerbild von pk-zurich

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Die Grundfrage war ja, ob ihr auf Kosten der Streckenattraktivität gerne mehr Sicherheit bevorzugt.

Lutschen ist Nebenkriegsschauplatz und wird in jedem ca. dritten Faden schon behandelt.
Sicherheit ist definitiv wichtig. Allerdings macht man es sich in Uster so glaub ich recht einfach. Das man hier im Land (CH) die Strassen nicht komplett sperren darf (zumindest offiziell - einige Events schaffen es) ist bekannt und so lange sich alle Athleten an die Verkehrsregeln halten sollte es auch kein Sicherheitsproblem geben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich in Uster nie ein Problem mit Autos hatte und die meissten Stellen eh auch durch Verkehrskadetten reguliert wurden.

Die Frage die sich stellt ist, ob z.B. ein (sehr schmaler) Radweg, mit dem Risiko vom sturen Wanderern, Familien mit Kinderwagen, Rollerbladern usw sicherer ist als die Strasse mit Autos.

Ich denke das Sicherheitsargument ist hier eher der Bequemlichkeit und dem Kostendenken geschuldet. Bequemlichkeit sich mit anderen Gemeinden und Behörden an einen Tisch zu setzen, Kostendenken wegen der zusätzlichen Verkehrskadetten und Polizei die es brauchen würde für eine längere Strecke.

Aber es wird sich zeigen, ob der Event angenommen wird oder genauso zerrissen im Nachhinein wie in den letzten Wochen verschiedene Ironmans.
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten