gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warnung vor Aqua Sphere Anti Fog Spray
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2014, 10:35   #27
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da bist du auch nicht allein, wenn ich mir allein die 5 regelmäßigen Schwimmer in unserer Familie, die übrigen Triathleten bei uns im Verein und diejenigen, die an einer durchschnittlichen Startlinie stehen, ansehe.
Die Startlinie würde ich aus der Aufzählung herausnehmen, weil die ein Sonderfall ist.

Ich selbst trage im Training am liebsten eine Schwedenbrille weil die bei mir super sitzt. Ohne Band bleibt die nach leichtem Andrücken ca. 15 Sekunden auf den Augen bevor sie herunterfällt, das habe ich bei keiner anderen. Dadurch kann ich auch das Band relativ locker lassen, es schneidet so gut wie überhaupt nicht ein und ich habe keine Augenränder nach dem Schwimmen.

Im Wettkampf trage ich allerdings eine Zoggs Predator weil es sehr schmerzhaft ist und u.U. auch schneller blutet wenn man eine aufs Auge bekommt während man eine vergleichsweise harte Schwedenbrille trägt.
Allerdings ist auch das Schwimmbad nicht völlig ungefährlich, wenn manch älterer Herr wild um sich schlagend orientierungslos auf dem Rücken durchs Becken pflügt...