gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OD Uster, neue Radstrecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2014, 10:17   #9
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Mmmhhh, schade. Damit hat sich Uster für meinen Rennkalender wohl erledigt. War ein cooles Rennen, super organisiert, klasse Stimmung immer. Die alte Radstrecke hat es doch gerade ausgemacht. Nicht nur das sie schön war, sondern auch selektiv. OK, die Abfahrt war etwas heikel aber mit ein bisschen Köpfchen und IQ ist da jeder heil runter gekommen.

Ich denke, es zeigt sich daran, das Sven Riederer eben vom "Lutschathlon" (ITU) kommt und ich vermute früher oder später wird (wie auch schon bei der ITU AG WM) das lutschen auf OD und SD freigegeben.

Allerdings, die Strecke über die Radwege zu führen ist ja ein absolutes K.O. Kriterium. Da reicht ein sonntäglicher Rollerblade-Ausflügler und das Chaos ist perfekt. Dann lieber mit Autos im Strassenverkehr rumärgern, da sind wenigstens die Regeln (Strassenverkehrsgesetz) klar.

By by Uster Triathlon...
Man kann es ja am Schaffhauser Triathlon sehen wohin das führen wird... da ist mittlerweile Windschattenfahren freigegeben... bei meinem letzten Start im 2013 wurde ich da einige Male ziemlich übel geschnitten von solchen die keine Ahnung haben,wie man in der Gruppe fährt... egal ob das jetzt gut oder schlecht ist... viele Triathleten oder Gelegenheits-Triathleten haben keine Ahnung wie in der Gruppe zu fahren ist... und ich fühle mich in so einer Gruppe auch nicht wohl... das wird einfach nur gefährlich.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten