gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2014, 11:36   #329
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.573
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Zitat:
Geöffnete Gels klingt auch strange ...

Haben auch eine gewisse Berechtigung. Manche haben wahrscheinlich Schwierigkeiten damit, Gels unfallfrei auf dem Rad zu öffnen und auch die Entsorgung kleiner abgerissener Gelbeutelschnipsel mag recht aufwendig sein.
Deshalb nehme ich immer alle Gels mit. Die tue ich in eine Flasche (mit Markierungen), die ich dann weiter befülle mit Wasser. Dann gibt es nicht genug Wasser pro Gel, aber das nehme ich vom Veranstalter. Einzige Nachteil dieses Systems: man besetzt einen Flaschenhalter mehr.

Das Problem mit den Powergels habe ich auch bemerkt: die Alten hatten nach dem Öffnen eine ordentliche Öffnung, die Neuen nicht. Die neuen Powerbargels sind definitiv nicht geeignet, um während des Radfahrens zu benutzen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten